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Sportnahrung

In der Kategorie Sportnahrung wird zwischen Krafttraining und Ausdauertraining unterschieden. Jedes Produkt bringt seine eigenen Anforderungen mit sich und verwendet spezifische Inhaltsstoffe.

Muskelaufbau & Krafttraining

Um Muskeln aufzubauen und zu erhalten, ist es wichtig, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Des weiteren kann Kollagenhydrolysat verwendet werden, um normale Knochen und Gelenke zu erhalten.

Tierische Proteinquellen
  • Whey (Molken) Protein Konzentrat
  • Whey (Molken) Protein Isolat
  • Kalzium Kaseinat
  • Hühnereiweiß
  • Kollagenhydrolysat
Vegane Proteinquellen
  • Reisproteinkonzentrat
  • Erbsenproteinkonzentrat
  • Lupinenprotein
  • Hanfprotein
  • Algenprotein

Geeignet für Veganer
und Laktose-Intolerante

Energie & Ausdauer

Um die Ausdauer zu steigern kann durch die folgenden Inhaltsstoffe die Leistung kurzfristig verbessert werden.

Dextrose

Dextrose ist eine Zuckerart, die schnell vom Körper aufgenommen werden kann und somit umgehend Energie liefert.

Koffein

Koffein hat eine anregende Wirkung; hilft dadurch bei körperlicher Ermüdung und verbessert die Konzentration.

Whey (Molken) Protein Isolat

Das Whey Protein Isolat dient zum Aufbau und Erhalt von Muskelmasse.

L-Glutaminsäure

L-Glutaminsäure ist ein wichtiger, erregender Neurotransmitter im Zentralen Nervensystem des Menschen. Es hilft bei Muskelermüdung zur Regeneration der Muskeln. L-Glutaminsäure ist die am häufigsten vorkommende Aminosäure in Blut und Muskelgewebe.

Maltodextrin

Maltodextrin ist eine Zuckerart, die zu den leicht verfügbaren Kohlenhydraten zählt. Sie ist nicht so süß wie beispielsweise Dextrose und hat einen neutralen Geschmack. Maltodextrin zählt zu den geeigneten Energielieferanten für sportliche Maximalbelastung.